Rot- und Sauerkraut Gelterfingen
«Als regionaler Anbieter garantieren wir stets knackigfrischen Kabis für das Origine Rot- und Sauerkraut.»
Adrian und Stefan Hänni

Adrian und Stefan Hänni, Gelterfingen BE
Frühmorgens im Gürbetal steht Adrian Hänni schon bei den ersten Sonnenstrahlen auf dem Feld: «Im Sommer ist Kabiszeit, da haben wir alle Hände voll zu tun mit der Pflege und der Ernte», erzählt der junge Landwirt, dessen Familie schon seit mehreren Generationen Kabis anbaut. Zusammen mit seinem Bruder Stefan führt er den Hof in Gelterfingen im Berner Mittelland. «Unser Kabis zeichnet sich durch höchste Qualität aus. Dank dem optimalen Klima im Gürbetal wächst er mit wunderschönen, gesunden Blättern heran.» Und bei der Ernte packen alle Familienmitglieder mit an. «Denn nebst der maschinellen Ernte werden die fussballgrossen Kabisköpfe teils auch von Hand geschnitten», erklärt Adrian Hänni.
Mit 100% Rotkohl und Weisskohl aus der Ernte von Adrian und Stefan Hänni, Gelterfingen BE
Hero Origine Sauerkraut, 5 x 1kg Beutel
Art.-Nr. 2669.339
Hero Origine Rotkraut, 5x 1kg Beutel
Art.-Nr. 2668.339
  • Praktisch und ökologisch dank ungekühlter und platzsparender Lagerung
  • Schnelle und einfache Zubereitung
  • Sauerkraut gekocht, vegetarisch, nach klassischer Rezeptur hergestellt
  • Fixfertiges Rotkraut gekocht, traditionell zubereitet