Zwetschgenkonfitüre Extra Waadt
«Ich garantiere, dass jede Zwetschge, die meinen Betrieb verlässt, von bester Qualität ist.»
Lionel Cavin, Bussy-Chardonney VD

Lionel Cavin, Bussy-Chardonney VD
Der Betrieb von Lionel Cavin liegt am Eingang der kleinen Waadtländer Gemeinde Bussy-Chardonney. Er arbeitet in vierter Generation auf dem malerischen Hof, der leidenschaftlich von seinem Sennenhund bewacht wird. Direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite befinden sich auf 3,8 Hektaren die schönen, weitläufigen Zwetschgenplantagen. Über den grünen Baumkronen sticht in der Ferne die Kirchturmspitze von Bussy hervor. «Ich bin hier aufgewachsen und der Region sehr verbunden. Den Betrieb führe ich zusammen mit meinen Eltern, seit 2011 sind wir offiziell Geschäftspartner.»

Die Zwetschgenernte startet Ende August und dauert etwa drei Wochen. Dafür braucht es viele helfende Hände. Rund 15 Personen unterstützen die Familie Cavin dabei, die dunkelblauen Früchte vom Kaliber 33 Millimeter von den Bäumen zu pflücken. «Unsere Fellenberg-Zwetschgen haben einen unvergleichlich aromatischen Geschmack, sie sind saftig-süss und perfekt geeignet für Konfitüren. Es ist jedes Jahr wieder ein Vergnügen, in die ersten frisch geernteten Zwetschgen zu beissen», schwärmt Lionel Cavin.

«Am Ende der Saison ein fixfertiges Produkt der Natur in den Händen zu halten, ist sehr befriedigend. Es ist mir daher wichtig, landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Schweiz zu unterstützen und voranzubringen. Die besten Früchte wachsen doch immer noch hier im Land. Dass wir das gemeinsam mit Hero Origine zeigen können, freut mich sehr.»
Mit Zwetschgen aus der Ernte von Lionel Cavin, Bussy-Chardonney VD
Assortiment Origine, Art.-Nr. 844.371
Karton 120 × 25 g Portionen
(40 × Erdbeeren, 40 × Aprikosen, 40 x Zwetschgen)
  • 55% Fruchtanteil
  • Mit Schweizer Zucker
  • Ohne Glukose
  • In den praktischen Portionen – ideal fürs Frühstücksbuffet
  • Ihre Gäste erkennen auf den ersten Blick die Herkunft